Die Ausstellung ist auf den Fluren der Ihnestraße 22.
Auf 4 Stock-Werken finden Sie Informationen.
Auch im Außen-Gelände ist ein Teil der Ausstellung.
Es geht um eine Ausstellung über die Vergangenheit von der Ihnestraße 22.
Dort war von 1927 bis 1945 das Kaiser-Wilhelm-Institut für Anthropologie, menschliche Erb-Lehre und Eugenik.
Früher wurde hier an Menschen und Tieren geforscht.
Bei der Forschung ist Unrecht passiert.
Menschen wurden gegen ihren Willen für die Forschung benutzt.
Die Arbeit der Wissenschaftler*innen hatte schlimme Folgen für viele Menschen.
Auf welche Weise, das können Sie in der Ausstellung sehen.
Die Ausstellung ist auf den Fluren der Ihnestraße 22.
Auf 4 Stock-Werken beschäftigt sich die Ausstellung mit verschiedenen Themen und Personen.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie viele Informationen und Geschichten dazu.
Sie können die Hör-Texte anhören.
Oder Sie können die Texte lesen.
Die Bilder sind von:
Fritz Brunier Fotografie